<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Simone Hauswald gewinnt Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR)
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
18.03.2010

Simone Hauswald gewinnt Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR)

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Oslo, 18.03.2010 – Das Erste Rennen des Biathlonweltcups am Holmenkollen war der Sprint der Damen. Neben dem Tagessieg ging es auch noch um die Führung im Weltcup, wo die Schwedin Helena Jonsson mit Magdalena Neuner (Deutschland) Punktgleich vorne lag. Es gewann die Deutsche Simone Hauswald vor Darya Domracheva (Wiessrussland) und der Schwedin Anna-Carin Oloffson. Magdalena Neuner verspielte den möglichen Sieg beim zweiten Schiessen mit zwei Fehlern, lag aber als sechste noch deutlich vor Helena Jonsson, die nur 24. wurde.

Die erste Runde war eine klare Angelegenheit für die deutschen Damen, denn mit Magdalena Neuner und den zeitgleichen Simone Hauswald und Kathrin Hitzer lagen nach dem liegend Anschlag gleich drei deutsche vorne. Helena Jonsson verlor auch ohne Schiessfehler über 20 Sekunden auf die Spitze, auffällig dabei war vor allem, dass Sie die hälfte der Zeit am Schiessstand einbüsste. Die Russin Iana Romanova, die sonst eher mit Platzierungen ab 50 aufwärts nur wenig glänzte, überraschte mit einem vierten Zwischenrang.

Auch auf der zweiten Runde bis zum stehenden Anschlag gaben die deutschen Damen mächtig gas, Neuner und Hauswald hatten die schnellsten Rundenzeiten in der Loipe. Ind auch die Schweizerin Selina Gasparin tauchte Plötzlich weit vorne in den Zwischenergebnissen auf. Während Domratcheva und Oloffson (beide direkt vor Magdalena Neuner gestartet) mit fehlerfreien Schiessleistungen glänzten und sich zunächst an die Spitze setzten, patzte Magdalena Neuner gleich zweimal und musste in die Strafrunde, aus der sie mit dem neunten Zwiaschenrang wieder zurück auf die Strecke kam. Helena Jonsson, die deutlich früher gestartet war, blieb zwar fehlerfrei aber weiter langsam und belegte am Ende nur den 19 Zwischenrang nach dem letzten Schiessen. Die Einzigen, die Darya Domracheva noch von der Spitze verdrängen konnten waren Simone Hauswald, die nach einer glänzenden Laufzeit fehlerfrei schoss und die Führung übernahm, sowie die Russin Iana Romanova, die ebenfalls Fehlerfrei blieb und sich auf Rang zwei einsortierte.

In der Schlussrunde war die Weissrussin Darya Domracheva die schnellste, was ihr noch den zweiten Platz einbrachte, Simone Hauswald konnte Sie nicht mehr gefährden. Auch Anna Carin Oloffson lief noch einmal eine gute Runde und verbesserte sich vorbei an der Russischen Überraschung Iana Romanova noch auf den dritten Platz. Die grösste Verbesserung erzielte aber die Schweizerin Selina Gasparin, die mit der zweitschnellsten Schlussrunde noch von Rang 21 auf Rang neun nach vorne fuhr, ihr zweitbestes Resultat überhaupt. Magdalena Neuner konnte sich in der Schlussrunde noch auf Rang sechs verbessern, während Konkurrentin Helena Jonssoin noch auf den 24. Rang zurück viel und damit die Führung im Sprintweltcup an Neuner abgeben musste. Und auch im Gesamtweltcup liegt Magdalena Neuner jetzt komfortable 53 Zähler in Führung. Auch die weiteren Deutschen Damen konnten gute Egebnisse Erzielen, Kati Wilhelm wurde zehnte, Martina Beck 13., Andrea Henkel 14., Katrin Hitzer 17. und Tina Bachmann 18. Die zweite Schweizerin Elisa Gasparin wurde 64.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Simone Hauswald
Simone Hauswald


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Simone Hauswald gewinnt Biathlon-Sprintweltcup in Oslo (NOR)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

> Altenberg (WM)
10.02.2012
> Almaty (Weltcup)
11.02.2012
> Kontiolahti (Weltcup) 10km Sprint
11.02.2012

FoRUM             50!

Karriereende 2012 - 09.02.12 um 21:30 von trostlos
Æåíñêèé ôîðóì äëÿ äóìàþùèõ äåâóø - 09.02.12 um 20:49 von Toorilido
Æåíñêèé îíëàéí æóðíàë äëÿ äóìàþù - 09.02.12 um 20:45 von Urgergyfert
LiVE-CUP Woche 12 - 08.02.12 um 16:06 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 11 - 05.02.12 um 21:58 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie bitte? - 03.02.12 um 22:53 von H.O.
LiVE-CUP Woche 10 - 29.01.12 um 17:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Eine Bobfahrt einmal anders - 27.01.12 um 13:39 von CU2012

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2011

Jahr: 10249813

Monat: 368792

Heute: 14770

Online: 159

Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472

Besucher seit 23.12.2010
aus folgenden Nationen (Top-20):
free counters