<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski-Alpin
Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg
Suchen Ski-Alpin Kategorie  Ski-Alpin
21.12.2006

Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg

Info: Ski Alpin Weltcup in Hinterstoder
Autor: Sascha Witzke


Der Norweger Aksel Lund Svindal hat den Weltcup-Riesenslalom in Hinterstoder für sich entschieden. Platz zwei ging an den Kanadier Francois Bourque vor dem Finnen Kalle Palander. Bode Miller, der tags zuvor den Super-G gewonnen hatte, landete auf Platz vier. Benjamin Raich wurde als bester Österreicher fünfter. Bester Schweizer war Didier Defago als 9.

Mit seinem zweiten Saisonsieg konnte Svindal seine Ambitionen auf den Gesamtweltcup kurz vor Weihnachten noch einmal untermauern. Der kräftig gebaute Allrounder übernahm somit die Gesamtweltcupführung. Der Norweger führte bereits nach dem ersten Lauf und konnte seine Führung gegen den stark aufkommenden Bourque im zweiten Durchgang verteidigen.
Felix Neureuther konnte sich am Vormittag nicht für den 2. Durchgang qualifizieren.

Nach dem letzten Rennen vor den Feiertagen ist es durchaus angebracht eine erste Bilanz zu ziehen.
Die Verlierer des ersten Saisonabschnitts dürften ohne wenn und aber die Österreicher sein. Seit dem Auftaktsieg von Benjamin Raich in Levi lief sowohl in den technischen als auch in den Speed-Disziplinen nicht mehr viel zusammen.
Deutlich positiver dürfte ein erstes Fazit der Schweizer Alpinen ausfallen. Besonders Didier Cuche, aber auch Didier Defago zeigten konstante Topresultate unter den Top Ten. Auch Silvan Zurbriggen kommt langsam in Form.
Bei den DSV-Läufern sorgte Felix Neureuther für den bis dato einzigen Podestplatz der Saison. Neureuther hat sich vor allem im Riesenslalom gesteigert,was er mit Platz 13 in Alta Badia unter Beweis stellte. Auch mit dem Abschneiden von Stephan Keppler darf man aus DSV-Sicht sehr zufrieden sein. Keppler schaffte es in den Speed-Disziplinen immerhin zweimal auf Platz 8.
An der Spitze des Gesamtweltcups liefern sich derzeit Svindal und Miller einen heißen Kampf. Der Amerikaner, der äußerst schwach in die Saison startete, konnte mittlerweile drei Saisonsiege feiern. Svindal glänzt wie im Vorjahr durch seine Allrounder Qualitäten, konnte aber immerhin auch bereits zweimal zuschlagen.

Das nächste Weltcuprennen findet am 29.12. in Bormio statt.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Svindal fährt in Hinterstoder zum Sieg
LiVE-BOX        (?)
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Interview mit Arnd Peiffer - ihr könnt fragen - 02.09.10 um 16:23 von buckstab
LiVE-CUP Woche 22 - 02.09.10 um 15:01 von buckstab
Karriereende - 31.08.10 um 10:41 von trostlos
Polnische Skispringer dominieren bei Sommergrandprix - 24.08.10 um 15:55 von Brysia
Fußball-Spiel für Live-Wintersport-User - 16.08.10 um 23:38 von jogi
treffender Kommentar - 09.08.10 um 18:18 von Halmer
Grüße aus Bayern - 01.08.10 um 11:40 von Stefan Oester
hilfe - 24.07.10 um 23:19 von Johann Reinhardt

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

SMS - Service Fragen usw

LiVE Wintersport Besuche 2010

Jahr: 2164605

Monat: 12306

Heute: 1516

Online: 18

Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472
Besuche 2004: 0  


Wintersport Live mit der Wintersport-Toolbar!